Unsere Mediziner gehören zu Deutschlands Besten

25. Mai 2022

Städtisches Klinikum Dresden punktet mit sieben Medizinern zum wiederholten Mal auf der Focus-Ärzteliste.

Von wem würden Sie sich behandeln lassen? In der Focus-Ärzteliste gehört Prof. Dr. Philipp Gierer zu den Top-Medizinern. Er empfiehlt sich mit der Ellenbogen- und Schulterchirurgie sowie der allgemeinen Unfallchirurgie gleich drei Mal. Ebenso häufig punktet in der Liste Prof. Dr. Sören Torge Mees. Er wurde zu einer der besten Ärzte gewählt, wenn es um Antirefluxchirurgie geht. Ausgezeichnet wurden zudem seine Expertise in der Hepatologie und Leberchirurgie sowie Hernienchirurgie. Als Experte rund um die Hüftchirurgie wird Chefarzt Prof. Dr. Torsten Kluba angeführt. Er punktet des Weiteren mit der Expertise insbesondere bei Knochen- und Weichteiltumoren sowie der Wirbelsäulenchirurgie. In diesem Fachgebiet gehört auch Prof. Dr. Florian Stockhammer zu den Top-Medizinern Deutschlands. Der Chefarzt der Neurochirurgie punktet zum wiederholten Mal ebenda. Als Expertin in ihrem Fach zählt erneut Dr. Miriam Dreßler. Sie wurde auch in diesem Jahr zur den besten Medizinerinnen Deutschlands in der -Chirurgie gewählt. Ausgezeichnet für die Fußchirurgie wurde Chefarzt PD. Dr. Jan Heineck. Mit Chefarzt Prof. Thomas Kittner rundet sich die Empfehlungsliste des Focus mit dem Fachgebiet der Radiologie ab.